TuS Werlau – Außerordentliche Mitgliederversammlung

Nachdem sich an der Jahreshauptversammlung am 15. Januar 2016 kein neuer Vorstand gebildet hatte, lud der geschäftsführende Vorstand zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, den 11. März, ein. Erneut fanden ca. 60 Mitglieder den Weg zur Alten Weinstube.
Nach einigen längeren Diskussionen stand man vorerst immer noch ohne einen 1. Vorsitzenden da. Jedoch zeigte der restliche Vorstand die Bereitschaft weiterhin ihre Ämter auszuüben, auch wenn sich vorerst kein neuer 1. Vorsitzender finden sollte. Die Versammlung würdigte dies indem sie die Vorstandsmitglieder wiederwählte. Daraufhin zeigten einige weitere Personen die Bereitschaft neue Ausschüsse zu bilden, um so den Vorstand und insbesondere den 1. Vorsitzenden zu unterstützen und entlasten. Diese neu geschaffenen positiven Grundlagen waren für den bisherigen Vorstandsvorsitzenden Dieter Langenbach ausschlaggebend, dieses Amt auch für das kommende Vereinsjahr weiterhin auszuüben. Dies ist umso anerkennenswerter, da Dieter Langenbach durch sein Amt als Ortsvorsteher zeitlich bereits stark eingespannt ist. Somit konnten alle Vorstandsposten besetzt werden, womit vorher kaum noch zu rechnen war. Die Abteilungsleiter wurden ebenfalls innerhalb ihrer Abteilungen oder während der Versammlung wiedergewählt und bestätigt. Einziges offenes Amt bleibt der Posten des Jugendleiters, der für Jugend- und Frauenfußball zuständig ist. Bis es hierfür einen Nachfolger gibt, übernimmt laut Satzung der Abteilungsleiter Fußball dieses Amt.
Zudem wurde in der Versammlung über den Sportplatzneubau, die Erneuerung der Tennisanlage und über Änderungen der Satzung diskutiert und entschieden.
Der geschäftsführende Vorstand:

  1. Vorsitzender: Dieter Langenbach
  2. Vorsitzender: Christian Arend
  1. Geschäftsführer: Helmut Börsch
  2. Geschäftsführer: Michael Kuhn
  1. Kassierer: Maik Merten
  2. KassiererIn: Vanessa Rübsam

Eine ausführliche Auflistung inklusive aller Abteilungsleiter und Ausschüssen finden Sie in Kürze auf unserer Homepage www.tus-werlau.de.