Sportfest 2016

Das diesjährige Sportfest des TuS Werlau 1912 e.V. fand vom 16.06.2016 bis zum 19.06.2016 statt.
Zum Auftakt wurde das EM-Spiel der deutschen Nationalelf gegen Polen im Sportlerheim live übertragen.

Am Freitag wurde bei regnerischem Wetter der dritte Werlauer Gaudi Cup durchgeführt. Hierbei spielten 6 Mannschaften in den Disziplinen Torwandschießen, Bogenschießen, Mölkky, Boule und Dart gegeneinander. Die Siegermannschaft mußte schon nach einer Spielrunde ermittelt werden, da das Wetter eine zweite Runde nicht zuließ.

Am Samstag Morgen wurde dann ein Tennismedenspiel der Mädchen U15 A-Klaße auf der Tennisanlage in Werlau ausgetragen. Die Mannschaft unseres Kooperationspartners Grün-Weiß Bad Salzig konnte dieses Match ganz klar für sich entscheiden.
Im Anschluß gab es die Möglichkeit von zwei lizensierten Trainern an einer Schnupperstunde im Tennis teilzunehmen.
Ab 16.00 Uhr startete dann der mit acht Freizeitmannschaften besetzte 1. Mittelrhein Fußball Cup. Gutes Wetter, Tolle Stimmung, faire und spannende Spiele sorgten für ein rundum gelungenes Fußballturnier, in dem sich die Gäste aus Emmelshausen „TSV EinmalmitRechts.“ gegen eine Werlauer Mannschaft „FC Blöße 06“ im Endspiel mit 4:1 durchsetzte. Nach dem Turnier ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

Auch am Sonntag wurde viel geboten. Es begann mit dem schon traditionellen gemeinsamen Frühstück, unter dem Motto „Guten Morgen Werlau.“
Danach spielten die Bambinimannschaften des TuS Werlau gegen den SV Boppard.
Im Anschluß daran konnten alle Kinder an einem Spielfest, mit vielen verschiedenen Stationen teilnehmen. Hauptattraktion für die Kinder war eine Hüpfburg, auf der sich dann richtig ausgetobt wurde.
Der Vorsitzende Dieter Langenbach nutzte die gut besuchte Veranstaltung um eine Ehrung vorzunehmen. Heinz Frohs wurde eine Urkunde und ein Weinpräsent überreicht, für die fünfzigjährige, treue Mitgliedschaft im Sportverein.
Anschließend informierte Dieter Langenbach über das Projekt Rasenplatz in Werlau. Dazu wurde vor ein paar Wochen eine Aktion ins Leben gerufen. Hierbei konnten und können Rasenplatzpatenschaften erworben werden, um die Finanzierung dieses großen Projektes zu unterstützten. Mittlerweile sind schon Rasenpatenschaften im Wert von über 19.000 € verkauft worden und man ist selbst überrascht, daß dieses Projekt von so vielen Menschen in und um Werlau so positiv unterstützt wird.
Um 13.00 Uhr begann dann der letzte große Programmpunkt, daß „Tennis Jedermann Turnier“, welches zum 5. Mal auf dem Werlauer Gaulsberg ausgetragen wurde. Im Vorfeld hatten sich 16 Spielerinnen und Spieler angemeldet, um in diesem Tennisdoppelturnier die Sieger auszumachen. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, daß die Altersbandbreite der Teilnehmer zwischen 12 und 76 Jahren lag. Ein großes Kompliment an den ältesten Tennißpieler Jürgen Bumke, der es mit seinem Partner Gil Veith in das Spiel um den dritten Platz gebracht hat. Im Endspiel standen dann die beiden Barber Brüder, Julian und Florian dem Doppel aus Robin Brück und Alexander Sangha gegenüber. Die letztgenannten konnten sich in einem packenden und spannenden Spiel durchsetzen und gewannen das Turnier.

Herzlichen Dank an alle Helfer, Teilnehmer, Sponsoren und Besucher dieses Sportfestes.

Der Außchuß Sportfest des TuS Werlau