1. Mittelrhein-Cup

Am Samstagnachmittag des 18.06.2016 fand der 1. Mittelrhein-Cup statt. 8 Freizeitmannschaften nahmen teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen. In Gruppe A setzte sich in der Vorrunde der TuS Werlau souverän mit 9 Punkten vor den Zweitplatzierten der Sportfreunde Moselland durch. 3. wurde die Weltraummannschaft Superstars MC Hammergeil, 4. die Alten Herren Werlau.
In Gruppe B zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, wo sich der TSV EinmalmitRechts mit 7 Punkten, ebenfalls ungeschlagen an die Spitze setzte.
Der FC Blöße 06 sicherte sich den zweiten Platz vor den Avengers und den Ullstars.

Nun war die Vorrunde gespielt und es begannen die Finalspiele. Platz 7 ging durch das 9-Meter-Schießen an die Alten Herren Werlau die sich gegen die Ullstars durchsetzten.
Platz 5 sicherten sich die Avengers, die sich gegen die Weltraummannschaft Superstars MC Hammergeil ebenfalls im Neun-Meter-Schießen durchsetzten.

Im ersten Halbfinale das zwischen Moselland und TSV EinmalmitRechts ausgespielt wurde, setzte sich der TSV durch und stand somit als erster Finalist fest.
Das zweite Halbfinale zwischen dem TuS Werlau und dem FC Blöße 06 ging knapp an den FC.

Der TuS konnte sich im Spiel um Platz 3 dann gegen die Sportfreunde Moselland durchsetzen.

Im Finale kam es dann endlich zum langersehnten Showdown zwischen dem TSV EinmalmitRechts und dem FC Blöße 06.
Anders wie im Vorrundenspiel - welches 1:1 Unentschieden endete konnte sich der TSV EinmalmitRechts klar mit 4:1 gegen den FC Blöße 06 durchsetzen und gewann somit verdient den 1. Mittelrhein - Cup!

Ein besonderer Dank gilt den beiden Schiedsrichtern, Oliver Junker und Manfred Keul, die die Spiele abgeklärt und souverän geleitet haben.

Der TuS Werlau bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für ein tolles Fußballturnier, welches immer fair zuging und der Spaß im Vordergrund stand!